/

Classkick

Einleitung

Classkick ist eine amerikanische Lernplattform, die Lehrerinnen und Lehrern ermöglicht, ihre Schüler in Echtzeit zu unterstützen und deren Fortschritt direkt zu verfolgen – egal, ob im Klassenzimmer oder im Fernunterricht. Mit mehr als 10 Millionen Nutzern weltweit erleichtert Classkick die Aufgabenverteilung, bietet direktes Feedback und ermöglicht es Lehrkräften, die Lernentwicklung jedes einzelnen Schülers einfach nachzuvollziehen. Die Plattform basiert auf wissenschaftlich fundierter Pädagogik und wurde speziell für Schulklassen entwickelt, um die Lernergebnisse und Motivation der Schüler signifikant zu steigern.

Branche
Bildungstechnologie
Software
Webflow, Figma, Premiere Pro, After Effects, Photoshop
Leistung
Beratung, Webflow Entwicklung, Designsystem in Figma, Videovorlagen, T-Shirts und Event-Design, Pitchdeck-Erstellung
Zusammenarbeit
Hochdrei

Website

Konzeption, Design, Programmierung

Beratung, Animation, Programmierung

Für Classkick arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Website, indem wir Designs in Figma erstellen und diese in Webflow technisch umsetzen.

BRANDING

Visuelle Gestaltung

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, ein umfassendes, benutzerfreundliches Designsystem in Figma zu entwickeln, das es der Marketingabteilung von Classkick ermöglicht, systematisch Social-Media-Posts und andere visuelle Inhalte zu erstellen. Ein weiteres Merkmal unserer Zusammenarbeit war die Gestaltung eines Pitchdecks in Figma. Durch das auf einem flexiblen Designsystem basierende Layout kann das Team selbständig komplexe Präsentationen erstellen und anpassen, was ihnen ein hohes Maß an gestalterischer Freiheit und Effizienz ermöglicht. Zusätzlich haben wir Videovorlagen gestaltet und das Design für T-Shirts sowie einen Messestand für ein wichtiges Event umgesetzt. Darüber hinaus beraten wir das Team regelmäßig in Designfragen und schulen es fortlaufend im Umgang mit dem entwickelten Designsystem. Dazu haben wir anfänglich sowie fortlaufend nach Bedarf Schulungsvideos erstellt, um das Team optimal im Umgang zu unterstützen und neue Mitarbeiter leichter einzuarbeiten.

No items found.

LOGO

Konzeption und Design

BRANDING

Visuelle Gestaltung

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, ein umfassendes, benutzerfreundliches Designsystem in Figma zu entwickeln, das es der Marketingabteilung von Classkick ermöglicht, systematisch Social-Media-Posts und andere visuelle Inhalte zu erstellen. Ein weiteres Merkmal unserer Zusammenarbeit war die Gestaltung eines Pitchdecks in Figma. Durch das auf einem flexiblen Designsystem basierende Layout kann das Team selbständig komplexe Präsentationen erstellen und anpassen, was ihnen ein hohes Maß an gestalterischer Freiheit und Effizienz ermöglicht. Zusätzlich haben wir Videovorlagen gestaltet und das Design für T-Shirts sowie einen Messestand für ein wichtiges Event umgesetzt. Darüber hinaus beraten wir das Team regelmäßig in Designfragen und schulen es fortlaufend im Umgang mit dem entwickelten Designsystem. Dazu haben wir anfänglich sowie fortlaufend nach Bedarf Schulungsvideos erstellt, um das Team optimal im Umgang zu unterstützen und neue Mitarbeiter leichter einzuarbeiten.

Loslegen:
Projekt anfragen.

Kontakt aufnehmen

Bitte auswählen (optional)

Vielen Dank.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Ihr Ansprechpartner
Eike Czada
Head of client
durchwahl
069 247443721
MO-FR  9:00 - 18:00
Schumannstraße 27
60325 Frankfurt am Main
Hessen
Was können wir für Sie tun?
Bitte wählen Sie die passendste Option aus.
Wie sieht der Zeitrahmen aus?
Wann soll das Projekt umgesetzt werden?
Wie sieht der Budgetrahmen aus?
Bitte geben Sie Ihren finanziellen Budgetrahmen an.
Worum geht es konkreter?
Bitte beschreiben Sie das Projekt in 2-5 Sätzen.
Weiter
Fast geschafft.
Bitte füllen Sie folgende Felder abschließen aus.
Zurück
Previous
Next step
Thanks! I have received your form submission, I'll get back to you shortly!
Oops! Something went wrong while submitting the form
No items found.