Das Hamburger Architekturbüro pbierod architektur verfolgt einen holistischen Ansatz bei Bau- und Planungsaufgaben. Besonders das Bauen im Bestand stellt eine der größten Herausforderungen und zugleich die zentrale Bauaufgabe der kommenden Jahrzehnte dar. Die Erhaltung städtischer Identität und die Entwicklung nachhaltiger Lösungen sind entscheidend, um Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen. Durch die Umwidmung von Bestandsgebäuden wird der Weg für eine nachhaltige Nutzung geebnet. Zusätzlich bringt das Büro umfassende Expertise in der Restaurierung und Instandhaltung denkmalgeschützter Bauten ein.
Für pbierod architektur in Hamburg haben wir eine ansprechende, moderne Website entwickelt, die den minimalistischen Ansatz des Architekturbüros widerspiegelt. Der Fokus lag auf einer eleganten und vom Standard abweichenden Benutzererfahrung, um die kreativen und funktionalen Projekte des Büros optimal zu präsentieren. Besonders hervorzuheben sind das horizontale Scrollen, das das typische Muster bricht, sowie eine interaktive 2D- und 3D-Karte der Projekte, die dem Nutzer einen immersiven Einblick bietet.
Neben der Entwicklung der Website haben wir auch dem Branding für pbierod architektur neuen Wind gegeben und die visuelle Darstellung von Grund auf überarbeitet. Dies umfasste die Gestaltung eines neuen Logos, die Festlegung von Farbpaletten und Schriftarten sowie die visuelle Kommunikation für alle Website-Grafiken. Ziel war es, der Identität des Architekturbüros einen frischen, modernen Look zu geben, der sowohl den holistischen Ansatz des Büros als auch seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und innovative Lösungen unterstreicht.
Neben der Entwicklung der Website haben wir auch dem Branding für pbierod architektur neuen Wind gegeben und die visuelle Darstellung von Grund auf überarbeitet. Dies umfasste die Gestaltung eines neuen Logos, die Festlegung von Farbpaletten und Schriftarten sowie die visuelle Kommunikation für alle Website-Grafiken. Ziel war es, der Identität des Architekturbüros einen frischen, modernen Look zu geben, der sowohl den holistischen Ansatz des Büros als auch seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und innovative Lösungen unterstreicht.